Wo es gut riecht hält der Mensch sich länger aufWo es gut riecht, hält der Mensch sich länger auf
Experte Felix Hoffmann über passende Raumdüfte
Gibt es einen Duft, den alle Menschen gerne riechen?
Leider nein. Der Geruchssinn ist sehr komplex und individuell. Die meisten Europäer empfinden den Orangenduft als...

Luftveränderung für mehr Lebensqualität
Presse
 
Das erste was wir in einem Raum wahrnehmen, sind die Gerüche. Riecht es angenehm? An was erinnert mich dieser Duft? Dies kann bewusst geschehen, passiert aber viel häufiger in unserem Unterbewusstsein. In beiden Fällen hat die Geruchswahrnehmung einen entscheidenden Einfluss auf unser Verhalten und die Beurteilung des Raumes, in dem wir uns befinden.
Warum riecht es in vielen Heimen und Spitälern so streng?
Pressebericht
 
 
Vielfach wir der Lufthygienisierung entweder zu wenig Beachtung geschenkt oder die Möglichkeit der aktiven Luftreinigung und die Möglichkeit der anschliessenden Luftverederlung ist zu wenig bekannt und wird daher nicht eingesetzt.